Schulanfänger 2019/2020 - Informationen und Anträge

Liebe Eltern,

bald startet die Anmeldung für Schulanfänger im Schuljahr 2019/2020.

 

Im Anmeldezeitraum vom 04. Oktober 2018 bis 17. Oktober 2018 ist unser Sekretariat wie folgt geöffnet:

 

Montag bis Freitag von 8:15 bis 15:00 Uhr

 

Wir weisen darauf hin, dass der Zeitpunkt der Anmeldung für Kinder, die nicht im Einzugsbereich der Mühlenau Grundschule wohnen, keinen Einfluss auf die Aufnahme an unserer Schule hat.

 

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir eine Anmeldung nach 10:00 und bitten darum, dass Sie alle notwendigen Unterlagen bereit halten und Anträge bereits ausgefüllt sind. Vielen Dank dafür.


Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

- ihre eigenen Personalpapiere, die Geburtsurkunde des Kindes, sonstige Personalpapiere, Antrag

 

Hinweise und Anträge:

  • Hinweise und Antrag für Eltern von Kindern, bei denen die Mühlenau Grundschule die zuständige Grundschule ist und die ihre Kinder auf der Mühlenau Grundschule anmelden möchten, finden Sie hier ... Hinweise und Antrag Anmeldung an der Mühlenau GS

  • Hinweise und Antrag für Eltern von Kindern, bei denen die Mühlenau Grundschule die zuständige Grundschule ist und die ihre Kinder auf einer anderen Grundschule anmelden möchten, finden Sie hier ...Hinweise und Antrag zur Aufnahme an einer anderen GS

 

 

die nächsten Termine

Keine Termine

Mühlenau GS

Molsheimer Str. 7

14195 Berlin

Email: sekretariat@muehlenau.de

Phone: (030) 8 32 50 99

Fax: (030) 8 32 96 22

Unsere Arbeit