Anmeldung Schulanfänger 2021/22: 28.09.2020-9.10.2020

Liebe Eltern der neuen Schulanfängerinnen und Schulanfänger 2021/2022,

am 28. September 2020 startet der Anmeldezeitraum:

 

Montag, 28. September bis Freitag, 09. Oktober 2020

Öffnungszeiten Sekretariat:    8:30-15:00

______________________________________________________________________________________________________________________________

Bitte beachten:

Wenn Sie in einem anderen Einzugsgebiet wohnen, ihr Kind aber gern an der Mühlenau Grundschule anmelden möchten, dann ist der Zeitpunkt der Anmeldung bei uns unerheblich. Sie haben gleiche Chancen, egal, wann Sie ihr Kind während des Anmeldezeitraumes anmelden.
_______________________________________________________________________________________________________________________________

Sie finden hier unser Schreiben zur Anmeldung mit allen wesentlichen Informationen ....

 

Hier finden Sie die Dokumente zur Anmeldung-

Es ist hilfreich, wenn Sie alle für Ihr Kind benötigten Dokumente bereits ausgefüllt zur Anmeldung mitbringen:

1. Formular Schulamt für Schulanfänger

2. Hinweise zum Formular "Schulamt für Schulanfänger"

3. Anmeldung Mühlenau Grundschule mit Kontaktdaten, Wahlfach

Bitte denken Sie am Tag der Anmeldung bei uns an das Impfbuch im Original zum Nachweis des Masernschutzes.

 

Sollten Sie im Einzugsgebiet wohnen, Ihr Kind aber auf einer anderen Schule anmelden wollen:

4. Hinweise zur Umschulung in eine andere Schule

 

Sollten Sie ihr Kind vor Eintritt der regulären Einschulung anmelden wollen:

5. Hinweise zum Antrag auf vorzeitige Einschulung

Sollten Sie noch nicht im Einzugsgebiet wohnen:

6. Informationen für Zuzüge

Ein Dokument zur Anmeldung im Schulhort liegt im Sekretariat bei der Anmeldung aus.

 

die nächsten Termine

Keine Termine

Mühlenau GS

Molsheimer Str. 7

14195 Berlin

Email: sekretariat@muehlenau.de

Phone: (030) 8 32 50 99

Fax: (030) 8 32 96 22

Unsere Arbeit