Die Kinder der AG Illustration und Bildergeschichten veranstalteten am vergangenen Dienstag eine Vernissage im Kunstraum. Im Rahmen einer Ausstellung wurden ihre Werke, die unter der Anleitung der Illustratorin Marion Goedelt entstanden, präsentiert. Ganz großartig, was da zu sehen war!

Voller Stolz und Begeisterung führten sie ihre Gäste durch die Galerie ihrer Bilder, Collagen und Bücher, welche mit eindrucksvoller Bildsprache wundersame und fantastische Geschichten erzählen: Von komischen Vögeln, Kühen im Schwalbennest oder dem Mount Neverest, um nur einige zu nennen. Mit viel Kreativität, Entdeckerlust und den erlernten Techniken ist den Kindern die Umsetzung ihrer Ideen absolut gelungen. Die AG wird im zweiten Halbjahr fortgesetzt. Vor allem für die Klassenstufen 5 und 6 gibt es noch freie Plätze. Wir sind schon gespannt auf die nächste Expedition in den Bilderwald sowie auf die nächste Ausstellung der Malexpertinnen, -experten und Stiftefuzzis.

  

 

  

AG Bildergeschichten jeden Dienstag
2. - 4. Klasse 14.30 - 16.00 Uhr

5. - 6. Klasse 16.00 - 17:30 Uhr