Die Kinder der AG Illustration und Bildergeschichten veranstalteten am vergangenen Dienstag eine Vernissage im Kunstraum. Im Rahmen einer Ausstellung wurden ihre Werke, die unter der Anleitung der Illustratorin Marion Goedelt entstanden, präsentiert. Ganz großartig, was da zu sehen war!

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die 4. Klassen an der bundesweiten Sternsingeraktion „Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit“.

Am Freitag, den 12.01.2024, fand an unserer Schule ein grandioses Fahrradkino in der Turnhalle statt! Zehn unserer Schülerinnen und Schüler haben großzügigerweise ihre Fahrräder zur Verfügung gestellt, um mit spezieller Ausstattung Strom zu erzeugen und gemeinsam einen Film zu schauen.

Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns, dass wir über den erfolgreichen Start unseres FreiDays berichten können. Gemeinsam mit vier teilnehmenden Klassen (3-6d) haben wir einen inspirierenden Kick-off erlebt, der den Grundstein für eine spannende Reise gelegt hat.

Ergebnisse aus dem Kunstunterricht der Klasse 4b im Schuljahr 2022/2023

In Gruppenarbeit legten die Schüler*innen auf dem Schulhof herbstliche Formen aus u. a. bunten Blättern, Kastanien, Eicheln, Stöckchen, Steinen und Beeren. 

wir haben zum 17. Mal in Folge wieder die Auszeichnung „Umweltschule in Europa - Internationale Nachhaltigkeitsschule“ erhalten!

Liebe Schulgemeinschaft, 

am vergangenen Wochenende haben 36 Schüler*innen unserer Schule am Minimarathon teilgenommen. Unser Jungen-Team belegte den 10. von 104 Plätzen. Unsere Mädchen-Team hat den 5. von 89 Plätzen erlaufen.